Edelkastanie

Edelkastanie

Kastanien (Castanea sativa) und ihre Eigenschaften haben für Hunde und Katzen die mütterliche Zartheit und den Schutz einer liebevollen Mutter Henne . Um ihren Schutzmantel auszubreiten, nutzt die Kastanie ihre Beschichtung, aber auch die Rinde des Stiels, der Blätter und der Knospen.

Die Superkräfte

Kastanien-Supermächte entstehen hauptsächlich aus Tanninen; Substanzen die an Proteine binden, einen Schutzfilm der Darmschleimhaut bilden und diese vor Nahrungssubstanzen schützen, die sie beschädigen können, wenn sie durch ein Magen-Darm-Problem entzündet werden.
Kastanienextrakte überwachen und schützen daher den Darm mit einer entzündungshemmenden Wirkung auf die Schleimhaut und einer adstringierenden Wirkung.
Kastanien waren auch schon immer eine wichtige Stärkequelle. Sie wurden in der Ernährung als Ersatz für Brot verwendet und kamen daher auch mit Hunden und Katzen in Kontakt, die immer neben Menschen gelebt haben.

Die Anwendung

Der durch die Kastanie gewährte Schutz findet sich in FORZA10 Intestinal Actiwet, sowohl für Hunde als auch für Katzen.

Die Taten

Vom Kaukasus bis nach Spanien endete die Kastanie in Suppen und Desserts, sie wurde dank ihrer geringen Kosten zum täglichen Brot für Männer und folglich auch für Hunde und Katzen. In einigen italienischen Regionen wird es auch zur Herstellung von Kastanienkuchen verwendet, einem typischen Dessert.
Das Gefühl des Schutzes und der Zuneigung bleibt jedoch über die Jahre erhalten und markiert die Erinnerungen und Spuren der Kastanie. In den Gefangenenlagern schrieben die Männer während des Krieges in Briefen ihren Wunsch, nach Hause zu gehen, um sie zu essen, und verbanden sie unauslöschlich mit dem Hausherd, um die Zeit in der Familie zu verbringen, Wein zu trinken und sie vor dem Feuer zu kochen.
Kastanien sind das rituelle Essen, das am Abend der Toten verzehrt wird, auch wegen der Jahreszeit, in der die Ernte erfolgt, während in einigen italienischen Regionen das Sprichwort “für Kastanien und Vin von San Martin” anlässlich der Feierlichkeiten des Heiligen gilt am 11. November